Link zum EFGBFeng Shui Forum Foren-Übersicht
  FAQFAQ    SuchenSuchen    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feng Shui und Geomantie Forum 

Feng Shui in der Landwirtschaft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> EFGB-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GerhardZirkel

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 18:18    Titel: Feng Shui in der Landwirtschaft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerade eben erhielt ich einen netten Anruf einer Dame vom Bayrischen Rundfunk. Sie ist für eine Sendung auf der Suche nach Landwirten, die sich mit Feng Shui beschäftigen.

Da ich im Bereich Landwirtschaft noch nie tätig war, konnte ich ihr auch nicht weiterhelfen.

Nun meine Frage, rein aus Neugier: Hatte von Euch schon mal einer einen Landwirt als Kunden oder von einem derartigen Projekt gehört?

www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-blog.eu
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan Kordick
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 11:48    Titel: Feng Shui und Landwirtschaft Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard,

vor drei Jahren habe ich einen Landwirt beraten - allerdings nur sein privates Wohnhaus, einschließlich seines Büros.
Zu der Beratung kam ich nur weil ich selbst gelernter Landwirt (Techniker für Landwirtschaft und Bodenkultur) bin.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren wenn Du willst.

Viele Grüße

Stephan

09621 - 788 955
kordick@atemlust.de
Stephan

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 15:25    Titel: Geomantie und Feng Shui in der Landwirtschaft Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

es scheint sich auch im Bereich der Landwirtschaft etwas zu tun. Im November diesen Jahres wird ein Artikel in der Landwirtschaftlichen Fachzeitschrift "Flur und Furche" von der Firma John Deere zum Thema Geomantie und Feng Shui in der Landwirtschaft erscheinen.

Dahingehend ein Lob an dieses Forum und allen die sich aktiv daran beteiligen. Das Interview kam auf Grund meiner Antwort zur gestellten Frage von Gerhard Zirkel zustande. Die Redaktion hatte recherchiert und wurde in diesem Forum fündig.

Daraufhin setzten sie sich mit mir in Verbindung und wir vereinbarten einen Termin für das Interview und einem Besuch bei dem Landwirt der beraten wurde.

In diesem Sinne möchte ich allen die hier im Forum "nur" lesen ermuntern auch selbst Beiträge zu verfassen und/oder auf Beiträge zu antworten. Man weiß nie wer darauf aufmerksam wird und was daraus entsteht.

Viele Grüße an alle

Stephan Kordick

asimo
Geomantie für Erde - Mensch und Lebensraum

Geomantische Planung - Beratung - Gestaltung
Forstgasse 6 - 92289 Ursensollen
Tel. 09628 - 923 650 - Fax 923 655
kordick@atemlust.de - www.atemlust.de

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 18:57, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GerhardZirkel

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephan,

na das ist doch mal ne gute Nachricht. Da werd ich mir doch glatt mal eine Landwirtschaftszeitschrift zulegen, auch wenn das normalerweise nicht so mein Fachgebiet ist.

Ob es sich wohl einrichten lässt, dass ich den Artikel auch im Blog bringen darf? (Mit Quellenangabe versteht sich)

www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-blog.eu
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StR

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Abkürzung EFGB könnte man dazu ja auch verwenden:
ErsterFengshuiGroßBauer Wink

@Stephan
Bei einem Züchter oder Hofladen kann ich mir Feng Shui ja gut vorstellen. Aber was hat denn ein Träcker-Hersteller dazu bewogen, sich um Feng Shui zu kümmern? Machen die die Furchen jetzt wellenförmig?

Viele Grüße
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 14:01    Titel: Fachzeitschrift von John Deere Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard, hallo Stefan,

was ich selbst nicht wusste dass die "Hauszeitschrift" Flur und Furche von John Deere eine sehr bekannte und beliebte Fachzeitschrift bei den Landwirten ist.
Immerhin allein für Deutschland eine Auflage von 160.000 Stück. Der Redakteur sagte mir das die englischsprachige Ausgabe bei 600.000 Stück liegt.

Diese Zeitschrift ist sehr "neugierig" und kann es sich leisten über alle möglichen Dinge aus und um den Bereich der Landwirtschaft, im direkten oder auch im indirektem Zusammenhang berichten.

Sehr oft, so sagte er mir, wären sie die ersten die über ein bestimmtes Thema schreiben und andere würden danach ebenfalls über diese Thematik berichten.

Ob man den Bericht auf der eigenen Homepage veröffentlichen darf weiß ich nicht. Werde mich nach erscheinen mal schlau machen und gebe dann bescheid.

Herzliche Grüße

Stephan Kordick

asimo

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stephan

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 11:21    Titel: Bericht jetzt online Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

der Bericht über "Feng Shui in der Landwirtschaft" ist jetzt online auf der Hompage von John Deere.

Hier der Link:

http://www.deere.com/de_DE/images/library/publication_furrow/nov07/farben.pdf

Wünsche Euch viel Spaß beim lesen und freue mich auf Reaktionen.

Herzliche Grüße an alle

Stephan Kordick

asimo

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stephan

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 23:31    Titel: Feng Shui Artikel für John Deere Frankreich Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

vor kurzem rief mich der Redakteur der Zeitschrift von John Deere an und teilte mir mit das John Deere Frankreich auch diesen Artikel veröffentlichen will.
Er ist vom Inhalt her etwas anders als der deutsche Artikel.

Vorallem wird dort auch über das Beraterhonorar der französischen Kollegen gesprochen und diesbezüglich wurden auch Angaben gemacht.

Interessant geschrieben und allemal lesenswert.

Hier der Link: http://www.deere.com/fr_FR/info_center/publications/sillon/colors.pdf

Ausserdem sagte mir der Redakteur das John Deere Spanien diesen Artikel ebenfalls in der nächsten Ausgabe veröffentlichen will.
Bin mal gespannt was die Spanier dann so mit einbringen werden.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim lesen.

Stephan Kordick

asimo

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stephan

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 09:30    Titel: Feng Shui Artikel für John Deere Spanien Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

auch John Deere Spanien hat jetzt den Artikel in seiner Zeitschrift veröffentlicht.

Im Wesentlichen haben sie den Text des französischen Artikels übernommen.

Hier der Link:

http://www.deere.com/es_ES/images/library/publications/furrow/2008/2008_v09.pdf

Herzliche Grüße und viel Freude beim lesen.

Stephan Kordick

asimo

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stephan

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 23:06    Titel: Feng Shui in der Landwirtschaft Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

der Forumsbeitrag scheint nicht nur sehr oft gelesen zu werden, sondern auch Früchte zu tragen.

Habe heute die Einladung bekommen im Februar 2009 einen Vortrag vor Landwirten zu halten. Der Veranstalter meint es werden so ca. 50 Teilnehmer werden.

Herzliche Grüße

Stephan Kordick

asimo

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
GerhardZirkel

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephan,

sieht so aus als ob das noch DIE Story wird - fehlt noch pro7 oder Sat1 Smile

www.feng-shui-direkt.de
www.feng-shui-blog.eu
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Stephan

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 10:52    Titel: Geomantisch Bauen in der Landwirtschaft Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

es gibt Landwirte die diesem Thema Geomantie und Feng Shui in der Landwirtschaft sehr offen begegnen.

So bekam ich den Auftrag für einen landwirtschaftlichen Betrieb drei Betriebsgebäude und ein privates Wohnhaus zusammen mit dem Architekten zu planen und geomantisch zu gestalten.
Das erste Gebäude ist bereits geplant und mit dem Bau wird im Frühjahr diesen Jahres begonnen.

Werde hier im Forum über die weitere Entwicklung berichten.

Herzliche Grüße an Euch alle

Stephan Kordick

asimo

www.die-seele-des-raumes.de

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
sign

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 20:27    Titel: Gratulation Antworten mit Zitat

Hallo Stephan
das ist mal eine tolle Geschichte. Herzlichen Glückwunsch. Bauern lesen mehr in den Feldern und im Himmel als wir uns vorstellen können, aber das Sie was mit feng-shui anfangen können ist bemerkenswert.
Viel Erfolg und viele Grüße von deinem Namensvetter
Stephan Klebert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 20:52    Titel: Artikel auch in Portugal und Italien veröffentlicht Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

der Artikel ist mittlerweile auch in Portugal und Italien veröffentlicht worden.

Hier die Links:

http://www.deere.com/it_IT/jd_publications/furrow/autumn08/06.pdf

http://www.deere.com/pt_PT/images/library/publications/furrow/2008/2008_o06.pdf

Stephan Kordick

asimo

Zuletzt bearbeitet von Stephan am 21.06.2009 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stephan

BeitragVerfasst am: 20.06.2009 12:18    Titel: Artikel "Farben und Formen" in Deutsch Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

mir selbst ist es gar nicht aufgefallen, dass der genannte Artikel in Deutsch über den Link im Forum nicht mehr zu lesen ist. Danke für den Hinweis.

Auf der Homepage von asimo - www.atemlust.de - kann unter der Rubrik "Publikationen" der Artikel "Farben und Formen" - Deutsch heruntergeladen werden.

Stephan Kordick

asimo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> EFGB-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.