In der Suchfunktion können Sie nach dem 1. Buchstaben des Nachnamens oder der 1. Ziffer der Postleitzahl suchen.

Ein Klick auf die Spalte "Name" oder "PLZ" sortiert aufsteigend von A nach Z - bzw. 0 bis 9 und danach die Mitglieder außerhalb Deutschlands. Ein zweiter Klick sortiert unsere Mitglieder in absteigender Reihenfolge.

Beraterverzeichnis

Alle Informationen zu Trüstedt, Johannes:

Firma Leben - Natur - Raum
Name: Trüstedt, Johannes
Adresse Rain 5
Telefon +41 76 784 76 82
Fax
Email: johannes@truestedt.com
Titel
PLZ 8634
Stadt Hombrechtikon
Land: Schweiz
Web: http://www.leben-natur-raum.com
Bild:
Zur Person Jeder Mensch braucht seinen individuellen Frei-Raum. Dies gilt in den Bereichen der Arbeit, des Wohnens und des Sozialen – und es ist eine Einheit. Die Wahrnehmung dieser Ganzheit zu öffnen und in der Achtung der Individualität Wege der Entwicklung aufzuzeigen ist der wesentliche Schwerpunkt und die Aufgabe meiner Arbeit. München ist der Lebensmittelpunkt von mir und meiner Familie. Wenn ich auch offen bin für Aufträge in ganz Europa, so konzentriert sich mein Schwerpunkt doch eher auf den süddeutschen Raum, Österreich und die Schweiz. Meine verschiedenen Berufe (Sozialpädagoge, Schreinermeister, Feng Shui Berater, Radiästhet und Lebensraumberater) finden in der systemischen Lebensraumberatung zusammen und machen diese für mich zur Berufung. Dazu gehört wesentlich, dass ich ein Lernender bleibe, um mich, meine Kompetenzen und mein Anliegen stets weiter zu entwickeln. Seit 2008 bin ich Vorstand im Europäischen Feng Shui und Geomantie Berufsverband e.V. und arbeite seit 2007 als Redakteur und Autor bei der Zeitschrift Feng Shui Aktuell.
Beratungsangebot Mein Angebot und Arbeitsfeld ist die systemische Lebensraumberatung, ein therapeutisch-gestaltender Ansatz, der den Lebensraum im Fokus hat. Dazu gehören hauptsächlich die Wohnung und der Arbeitsplatz, die landschaftliche und soziale Umgebung, die bauliche Gestalt und die je individuelle Einrichtung. Die systemische Lebensraumberatung versteht sich als interdisziplinäre und lösungsfokussierte Methode, in der z.B. Elemente aus Feng Shui und Geomantie, aus Innenraumgestaltung und Architektur, aus Psychologie und Philosophie, aus Salutogenese, symbolischem Interaktionismus und systemischen Strukturaufstellungen zu finden sind. Das klingt vielleicht kompliziert, meint aber in erster Linie, dass hier der Mensch in und mit der Welt nicht aus der oft einseitigen Perspektive einzelner Fachdisziplinen gesehen wird. Sie bietet Hilfe in Veränderungs- und Krisensituationen. Wenn das Leben oder das Gedeihen eines Unternehmens aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann hier eine effektive und meist einfach umsetzbare Lösung gefunden werden. Mein Arbeitsfeld gliedert sich in vier Schwerpunkte: * Lebenshilfe für alle Themen als Lebensraumberatung im persönlichen Wohnumfeld * Ganzheitliche Schlafplatz-Untersuchung als wirksame Hilfe bei Schlafproblemen und Schlafstörungen * Unternehmensberatung auf der Grundlage Ihrer Unternehmensstruktur und der räumlichen Gestalt. * In der Ausbildung geht es darum, persönliche Erkenntnisse in diesem Themenbereich zu gewinnen und den eigenen Erfahrungsraum zu entwickeln.
AusbildungsangebotTrüstedt, Johannes bietet auch Ausbildungen an.

Zurück