In der Suchfunktion können Sie nach dem 1. Buchstaben des Nachnamens oder der 1. Ziffer der Postleitzahl suchen.

Ein Klick auf die Spalte "Name" oder "PLZ" sortiert aufsteigend von A nach Z - bzw. 0 bis 9 und danach die Mitglieder außerhalb Deutschlands. Ein zweiter Klick sortiert unsere Mitglieder in absteigender Reihenfolge.

Beraterverzeichnis

Alle Informationen zu Geurts, Hubert:

Firma Deutsches I Ging Institut
Name: Geurts, Hubert
Adresse Engerstr. 23
Telefon 02152-559259
Fax 02152-50898
Email: info@hubertgeurts.de
Titel
PLZ 47906
Stadt Kempen
Land: Deutschland
Web: http://www.hubertgeurts.de
Bild:
Zur Person Hubert Geurts hat in seinem Leben viele Wandlungen durchlaufen. Nach kaufmännischer Ausbildung und Tätigkeit studierte er Sozialpädagogik. Von 1984 - 1987 absolvierte er eine Internationale Ausbildung in Paar- und Familientherapie, danach weitere Ausbildungen in Körpertherapie, Kinesiologie und Pädagogischer Psychotherapie. Nach dem Studium war er fünf Jahre in der psychosozialen Beratung tätig. Seit 1991 leitet er Seminare und Beratungen in der Führungs- und Verkaufspsychologie. Nach langjährigem, intensivem Studium des I Gings hat Hubert Geurts dieses Wissen in seine Beratungs- und Lehrtätigkeit integriert und macht es heute einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Er hält deutschlandweit Vorträge und Seminare zu diesem Thema und berät Privatpersonen und verschiedene Berufsgruppen (Ärzte, Heilpraktiker, Freiberufler, Unternehmer, Therapeuten). Des Weiteren lehrt und forscht er am "Deutschen I Ging Institut".
Beratungsangebot Was ist I Ging? Das I Ging kennen einige Menschen als Hintergrund der chinesischen Medizin oder als Befragungsmethode. Wenigen Menschen ist bekannt, dass es die Grundlagen des menschlichen Handelns in allen Lebensbereichen aufzeigt. Erziehung, Unternehmensführung, Regierung, Beeinflussung von Menschen, Erfolg im Leben oder die Befreiung von inneren und äußeren Schwierigkeiten, all dieses wird im I Ging (der chinesischen Psychologie) mit detaillierten Anleitungen beschrieben. Was durch die Aufzählung zunächst wie ein Allheilmittel aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ein sachlicher, hilfreicher Wegweiser, der uns wie eine Bedienungsanleitung unsere Möglichkeiten und Grenzen im Leben aufzeigt. Hierdurch entsteht ein Handlungsrahmen, den wir mit unserem Wissen und unserer Kreativität füllen können und der auch das ökonomische Prinzip beinhaltet, „mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Erfolg zu erzielen!“ Buchveröffentlichung: I Ging für Europäer ISBN 978-935270-10-6 19,90 Euro im Buchhandel bestellen oder hier versandkostenfrei auf Rechnung: http://hubertgeurts.de/buecher/ Reaktionen zur Buchveröffentlichung Geurts: „I Ging - Einführung für Europäer“, Hubert Geurts ist es gelungen ein ganz wunderbares Buch zu schreiben. „I Ging - Einführung für Europäer“. In ihm wurde mir endlich vieles verständlich was sich bei der klassischen Übersetzung von Richard Wilhelm hinter Nebelschleiern verbirgt. Bernd Schach Wer Hubert Geurts nicht kennt, lernt ihn durch dieses Buch kennen. Seine Art zu schreiben ist auch seine Art zu leben und zu arbeiten: offen, ehrlich, mit herzlichem Humor und gefühlvoll präzisen Analysen. Das Buch ist für jeden verständlich geschrieben, enthält Beispiele aus der Praxis. Ein hervorragendes Buch für I-Ging-Anfänger und Fortgeschrittene. Walter Gäb Hubert Geurts ist es gelungen, die teilweise sehr rätselhaften Texte des Jahrtausende alten I Ging in eine zeitgenössische klare Sprache zu übersetzen. Der I Ging Berater ging dabei sehr akribisch vor, sowohl hinsichtlich der Übersetzung der Originaltexte, als auch was das innere Verständnis anbelangt. Obwohl die Texte in der neuen Version sehr viel leichter zu verstehen sind, haben sie nichts an Weisheit und Tiefgründigkeit verloren. Neben einer praktischen Anleitung zum Befragen des I Ging und den neuen Antwortversionen beinhaltet das Buch noch einige Kapitel über die Hintergründe. Aber auch hier zielt der Autor immer darauf ab, die großen Weisheiten zu konkreten Betrachtungen zu verdichten, die den Menschen im Hier und Jetzt schnell erreichen. So kann der Ratsuchende dieses Werk wie ein Arbeitsbuch verwenden, durch das er mehr über die Geheimnisse des I Ging sowie über seine eigenen erfährt. Angelika Fischer - kostenlosen Rundbrief - Einzelberatungen (auch telefonisch) - Vorträge - Seminare auch speziell für Feng Shui Berater Beratungen für: Privat, Geschäft / Öffentliche Gebäude, Garten, Landschaft, Bebauung / Stadtplanung
AusbildungsangebotGeurts, Hubert bietet auch Ausbildungen an.

Zurück