Termin

Titel: Boten der Schöpfung - Neue Sinnkultur 2/ Ref. Christin Lange
Startdatum: 04. Juli
Stoppdatum:  - 07. Juli
Veranstalter: axis mundi AKADEMIE
Ort: Hotel Nassauer Hof, 65549 Limburg
Beschreibung: 

Dann, wenn wir nach der geistigen Dimension des Lebens fragen, eigener Bewusstseinsentwicklung folgend, kann uns geistiges Gegenüber, der Engel, entgegentreten. Das Staunen über die präsente Stille eines sich dann öffnenden Raumes des leisen wie machtvollen Webens von Leben kann unsere Bewusstseinsfähigkeit heute bis an die Grenze erproben. Die übersinnlichen Begegnung braucht Intensität, Bemühung um Klarheit und Erdung. Wie aber öffnen wir uns bewusst dieser Ebene, wie erkennen wir präsente Archetypen in Landschaft und Natur ? Der Engel kann uns an Schwellen spiritueller Reifung als Kraft des Verstehens eigener Biographie begegnen. Und wir können den alten Bau-meistern nachgehen, die in Sakralraum Lenkung von Segenskraft und Präsenz des Himmlischen ausformten.

Auf uraltem Kalkfelsen thront der Dom zu Limburg, dem Engel geweiht. Mit seiner lichtstrebenden Baukunst lässt er uns teilhaben an seiner himmlischen Sphäre, die im einzigartigen, rundum begehbaren oberen Stockwerk ganz nah ist. St. Lubentius hingegen, im Naturraum der Lahn als Michaelsheiligtum gebaut, lädt uns ein, still zu werden und in den himmlischen Raum zu lauschen.Weitere Informationen unter mail@axis-mundi.info 

Zurück